Frage an Ulrich Singer bezüglich Gesundheit

Ulrich Singer
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Maria-Magdalena K. •

Frage an Ulrich Singer von Maria-Magdalena K. bezüglich Gesundheit

Lassen Sie sich Impfen. Wenn ja, wann wird dies geschehen und werden Sie es öffentlich mit Publikum als Vorbild machen lassen?

Ulrich Singer
Antwort von
AfD

Ich gehöre keiner Risikogruppe an und bin gerne bereit das allgemeine Lebensrisiko in Form der Gefahr einer Erkrankung an Corona auf mich zu nehmen. Daher sehe ich für mich derzeit keinen Bedarf an einer Impfung. Dies gilt umso mehr, als sich Corona als weitaus weniger gefährlich erwiesen hat, als zunächst befürchtet. Auch die Behandlungsmöglichkeiten haben sich in den letzten Monaten verbessert, da wir die Erkrankung inzwischen besser verstehen. Demgegenüber sind die aktuellen Impfstoffe im Eilverfahren entwickelt worden, noch nicht hinreichend erprobt und zudem mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden. Nach allem, was wir derzeit über Corona wissen, sollten wir vor allem auf einen effektiven Schutz der betroffenen Risikogruppen setzen.

Viele Grüße

Ulrich Singer