Verwendung nationalsozialistischer Symbolik Formeln, Gesten, Codes, usw: sollten Personen die Symbole, welche nach § 86a StGB verboten sind, verwenden bzw. zeigen strafrechtlich verfolgt werden ?

Ulrich Singer
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Andreas F. •

Verwendung nationalsozialistischer Symbolik Formeln, Gesten, Codes, usw: sollten Personen die Symbole, welche nach § 86a StGB verboten sind, verwenden bzw. zeigen strafrechtlich verfolgt werden ?

Guten Tag Herr Singer,
sollten Personen die Symbole, welche nach § 86a StGB verboten sind, verwenden bzw. zeigen strafrechtlich verfolgt werden ?

Ulrich Singer
Antwort von
AfD

Geltende Gesetze sind anzuwenden. Dementsprechend sind auch strafrechtlich relevante Handlungen im Rahmen des geltenden Rechts zu verfolgen.