Wird die AfD von Putin mitfinanziert. Wenn Sie gegen Gewalt sind, warum tut die AfD nichts gegen Putins Krieg?

Ulrich Singer
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Max M. •

Wird die AfD von Putin mitfinanziert. Wenn Sie gegen Gewalt sind, warum tut die AfD nichts gegen Putins Krieg?

Ich glaube, Sie sind sehr unbeliebt.

Ulrich Singer
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Frage. Zunächst weise ich die Unterstellung, dass die Alternative für Deutschland von Putin finanziert wird, zurück. Richtig ist, dass wir uns seit Jahren für einen Dialog auf Augenhöhe mit Russland eingesetzt haben, gerade um einen Konflikt zu vermeiden, wie er aktuell vorherrscht. Hier haben wir es mit einem klaren Diplomatieversagen unserer letzten sowie unserer derzeitigen Regierungen zu tun, sei es unter Merkel oder jetzt unter Scholz. Selbstverständlich engagieren wir uns, um eine weitere Eskalation im Ukraine/Russland Konflikt zu verhindern. Die aktuelle Ampel-Regierung befeuert jedoch meiner Meinung nach durch die Forderung nach einer Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine den Konflikt, anstatt ihn diplomatisch zu lösen.

Abschließend möchte ich noch meinen sehr geschätzten Parteikollegen Tino Chrupalla zitieren: „Jetzt braucht es Diplomaten statt Waffen!“

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Singer (MdL)