Frage an Ursula Jacob-Reisinger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ursula Jacob-Reisinger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Jacob-Reisinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert S. •

Frage an Ursula Jacob-Reisinger von Robert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Jacob-Reisinger,

wie steht die Linke zu dem Thema Islam. Ich meine damit nicht Terrorismus sondern die Aussagen im Koran das sich jeder Muslime diesem unterzuordnen hat und die Ungläubigen bekämpft werden müssen.
Dies ist ein Thema das mich interessiert, die anderen Statements Ihrer Partei überzeugen mich, hierüber habe ich aber recht wenig erfahren.

Liebe Grüsse aus dem Lipperland,

Robert Schaike

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schaike,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Partei und an unserem Parteiprogramm.Osterurlaubsbedingt mit Verzögerung, möchte ich Ihre Frage so beantworten:Für die Partei DIE LINKE und auch für mich, ist die religiöse oder auch nicht religiöse Orientierung bzw. Weltanschauung eine Privatangelegenheit. Die Aussagen des Koran kann ich nicht bewerten da ich ihn nicht kenne, allerdings ist der Islam eine ca. 1400 Jahre alte Religion. Der Koran wurde in dieser Zeit verfasst und das sollte man entsprechend bewerten und einordnen.

Viele Grüße aus Lage

Ursula Jacob-Reisinger