Frage an Ute Vogt bezüglich Jugend

Ute Vogt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mohammad K. •

Frage an Ute Vogt von Mohammad K. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Vogt,

ich suche für meine Tochter einen Platz im Kita Im Chausseefeld in Plieningen, die Leiterin hat uns zwei mal abgesagt, und hat mir empfohlen Politiker zu Fragen.

Jetzt frage ich Sie was können Sie für uns (ohne Bürokratie) tun?

Unser Kind ist unser Projekt , ziel ist: richtig starten in Deutschland.

Trotz alle Verhinderungen, die ich, am Anfang vom Agentur für Arbeit-Stuttgart getroffen habe, habe es geschaft, genauso will ich machen und bereit (auch) mehr Geld zu bezahlen für meine Tochter dass sie richtig sich integriert, viele Kinder, die dort angemeldet sind leben vom Sozialgeld.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kollegen alles Gute und viel Erfolg

Mit freundlichen Grüssen

Dipl.Ing. Mohammad Kassim

Daimler Mitarbeiter (externe)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kassim,

da sich auch eine Bundestagsabgeordnete an Recht und Gesetz zu halten hat, kann ich Ihnen nicht einfach einen Kita-Platz an allen anderen vorbei „ohne Bürokratie“ besorgen. Gerne können wir aber Ihren persönlichen Fall besprechen, den ich ohne weitere Informationen so nicht beurteilen kann. Vielleicht findet sich ja eine Lösung in einer anderen Einrichtung oder es gibt weitere Möglichkeiten einer Betreuung. Falls Sie das möchten, dann setzen Sie sich bitte mit meinem Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 0711/518890-10 in Verbindung, um alles weitere zu besprechen.

Politisch zeigt übrigens auch Ihr Beispiel, wie leider bei vielen Familien in Stuttgart, dass das Geld beim Ausbau der Kita-Plätze sehr viel besser aufgehoben wäre, anstatt es, wie von CDU/CSU und FDP geplant, für eine Fernhalteprämie einzusetzen. Denn Städte und Gemeinden sind zwar zuständig für die Bereitstellung von Kita-Plätzen, aber sie brauchen dazu auch die finanzielle Unterstützung des Bundes.

Herzliche Grüße

Ute Vogt