Warum werden bei Daimler in Untertürkheim 4000 Arbeitsplätze abgebaut. Das ist ein Skandal, die brauchen wir für unsere Kinder!

Ute Vogt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra L. •

Warum werden bei Daimler in Untertürkheim 4000 Arbeitsplätze abgebaut. Das ist ein Skandal, die brauchen wir für unsere Kinder!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau L.,

danke für Ihre Frage.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Daimler seine Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit mit dem Abbau von Arbeitsplätzen sichern will. Geschäftsleitung und Betriebsrat haben eine Vereinbarung zur Zukunft des Standorts Untertürkheim abgeschlossen. Im Rahmen der Beschäftigungssicherung bis Ende 2029 muss der Konzern bei der beschleunigten Transformation Perspektiven und Qualifizierungsangebote für die Belegschaft schaffen und nicht nur auf Abfindungen und Fluktuation setzen.

Herzliche Grüße
Ute Vogt