Frage an Ute Vogt bezüglich Familie

Ute Vogt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carolin Z. •

Frage an Ute Vogt von Carolin Z. bezüglich Familie

Liebe Frau Vogt!
Werden Sie sich mehr für die Jugend in Baden-Württemberg einsetzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Zipf,

vielen Dank für Ihre Frage, die leider sehr allgemein ist. Ich greife daher mal drei Punkte aus dem Bereich Bildung/Ausbildung auf:
In unserem 100-Tage-Sofortprogramm haben wir Maßnahmen zu Gunsten der Jugend aufgelistet:
Als Ministerpräsidentin werde ich mit der SPD, das von der Landesregierung holterdiepolter eingeführte G8-Gymnasium im Dienste von Schülern und Eltern reformieren. Wir werden die nicht bewältigbare Stofffülle in der Unterstufe abbauen und die zweite Fremdsprache erst ab Klasse 6 einführen.
Wir werden das Problem Unterrichtsausfall lösen. Zurzeit fallen 2.800.000 Unterrichtsstunden in Baden-Württemberg aus. Wir werden durch eine zusätzliche Lehrerreserve von 500 Krankheitsstellvertretern unmittelbar dafür sorgen, diesen Unterrichtsausfall zu stoppen.
Und wir werden für die derzeit fehlenden 30.000 Ausbildungsplätze in Baden-Württemberg ein Sonderprogramm für alle Jugendlichen bis 21 Jahren garantieren, damit sie einen Einstieg in die berufliche Ausbildung angeboten bekommen.
Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Regierungsprogramm auf meiner Homepage.

Herzliche Grüße
Ute Vogt