Frage an Ute Vogt bezüglich Gesundheit

Portrait von Ute Vogt
Ute Vogt
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian Z. •

Frage an Ute Vogt von Christian Z. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Vogt (SPD),
Finden Sie das richtig von der SPD?
Welche Konsequenzen ziehen Sie aus nachstehend dargelegtem Sachverhalt?
Beispiele:
1. ... Professor Stevenson schien einem unerhörten Skandal auf der Spur zu sein, der höchsten persönlichen wie wissenschaftlichen Einsatz erforderte. Doch nicht nur Einsatz war gefordert, sondern mehr noch Standhaftigkeit und vor allem Mut. Er hatte gegen eine offene wie verdeckte Lobby zu bestehen, die nach Darstellung von Freunden daran interessiert war, den Geist wieder in die Flasche zurückzubringen, bevor er „Unheil“ anrichten konnte durch Benennung von Ursachen wie Verursachern der extremen Blutkrebshäufungen... http://www.castor.de/presse/sonst/2004/saar_echo1114.html#Wiesen
... Angesichts der Frauenargumente kann der Mann Alfred Körblein nur den Kopf schütteln: "Die Schädigung am ungeborenen Leben wird sträflich unterbewertet. Die zulässige Belastung von 1 mSv für den Embryo ist unverantwortlich." Er verweist auf das Jahr nach Tschernobyl: Damals hatte sich die Zahl der Totgeburten in den bis 1 mSv belasteten Regionen Bayerns verdoppelt. Die neue Verordnung spricht nicht von Röntgenstrahlen und kaschiert damit die Gleichung, die sich zeigen würde: 1 Millisievert entspricht ungefähr 40 Röntgenaufnahmen des Brustkorbs. Als Faustregel gilt, dass Föten zehnmal strahlenempfindlicher sind als Erwachsene. In der Medizin wird das Röntgen von Schwangeren vermieden, seit die britische Epidemiologin Alice Stewart nachgewiesen hat, dass eine einzige Röntgenuntersuchung für das Neugeborene ein signifikant erhöhtes Leukämierisiko schafft, noch bevor es zehn Jahre alt ist... http://www.castor.de/technik/radioaktivitaet/natur022002.html#Schwangere%20im%20Kontrollbereich
MfG

Portrait von Ute Vogt
Antwort ausstehend von Ute Vogt
SPD