Frage an Ute Vogt bezüglich Umwelt

Ute Vogt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irene W. •

Frage an Ute Vogt von Irene W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Vogt,

ich erinnere mich, dass Sie sich für das Verbot von Fracking einsetzen wollen. Heute hat die Regierungskoalition einen diesbezüglichen Antrag abgelehnt. Können Sie mir erklären, warum?

Mit freundlichen Grüßen
Irene Waller

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Waller,

danke für Ihre Frage.

Ich habe die Anträge abgelehnt, weil es sich um einen rein taktisch motivierten Winkelzug der Oppositionsfraktionen gehandelt hat. Es ist kein parlamentarisch seriöses Verhalten, eine Abstimmung zum diesem Thema ohne Debatte zu beantragen.

Die Anträge hätten einen Großteil unserer Probleme nicht gelöst und sie suggerieren, dass es eine einfache Lösung gibt. Das stimmt jedoch nicht. Wenn Sie sich daran erinnern, dass ich mich für ein Verbot von Fracking einsetze, erinnern Sie sich sicher auch daran, dass ich auch immer betont habe, dass ein einfaches Verbot zwar verlockend klingt, wir aber klare Regelungen und vor allem auch Rechtssicherheit brauchen.

Ich habe auf meiner Homepage eine persönliche Erklärung zur Abstimmung veröffentlicht. Sie finden Sie unter https://www.ute-vogt.de/index.php?nr=99005&menu=1 .

Herzliche Grüße
Ute Vogt