Wie stehen Sie zur Impfpflicht ab 18Jahren?

Uwe Dorendorf MdL im Landtag Hannover
Uwe Dorendorf
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Katrin F. •

Wie stehen Sie zur Impfpflicht ab 18Jahren?

Sehr geehrter Herr. D.
ich bin sehr interessiert an Ihrer Einstellung zur Impfpflicht, da es momentan echt spannend ist was die anderen Meinungen sind. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie meine Frage beantworten könnten.
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Dorendorf MdL im Landtag Hannover
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau F.,

auch wenn der Bundestag über die Frage einer Impfpflicht zu entscheiden hat, spreche ich mich entschieden gegen eine Impfpflicht für alle ab 18 Jahren aus. Eine solche Impfpflicht  ist vor allem verfassungsrechtlich fragwürdig. Auch Österreich hat seine am 6. Februar in Kraft getretene Impfpflicht für Erwachsene mittlerweile ausgesetzt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr

Uwe Dorendorf Mdl