Portrait von Uwe Feiler
Antwort von Uwe Feiler
CDU
• 13.09.2013

Sehr geehrte Frau Mewes,

vielen Dank für Ihre Frage. Hinsichtlich der Beantwortung verweise ich auf meine Antwort an Herrn P. L..

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Feiler

Portrait von Uwe Feiler
Antwort von Uwe Feiler
CDU
• 11.09.2013

(...) Der Export von Rüstungsgütern wird selbstverständlich sehr kritisch beäugt und die Diskussion darüber emotional aufgeladen geführt. Grundsätzlich befindet sich Politik bei diesem Thema immer in dem Spannungsfeld zwischen größtmöglicher Transparenz und notwendiger Geheimhaltung in Fragen der Sicherheit. (...)

Portrait von Uwe Feiler
Antwort von Uwe Feiler
CDU
• 16.09.2013

(...) Hier berühren sich konkurrierende Interessen. Ein umfangreicher Ausbau des S-Bahn-Verkehrs könnte, so wird es mir vorgetragen, die Bedarfszahlen für die Regionalbahnen nach unten verändern und deshalb eine Gefahr für die Verbindungen mit der Regionalbahn besonders in Hinblick auf eine enge Taktung in weiter entfernt liegende Gebiete bedeuten. Richtig ist: Wenn der Bund Zusagen gemacht hat, müssen die eingehalten werden. (...)

Portrait von Uwe Feiler
Antwort von Uwe Feiler
CDU
• 10.09.2013

(...) Als Bundestagskandidat werde ich mich jedoch nicht hinstellen und hier den Schlaumeier und Alleswisser herausstellen. Das Thema "Grüne Gentechnik", mit dem ich mich - als auch landwirtschaftlich Tätiger - (wir betreiben einen Spargelhof) immer wieder beschäftigt habe, ist so kompliziert und so vielschichtig, dass ich mir darüber ein endgültiges Urteil noch nicht gebildet habe. Das zu tun, hielte ich für vermessen. (...)

Frage von Gerrit B. • 08.09.2013
Portrait von Uwe Feiler
Antwort von Uwe Feiler
CDU
• 10.09.2013

(...) Wer von sich behauptet, das Internet und all’ seine Möglichkeiten und Facetten auch nur einigermaßen wirklich zu kennen, maßt sich etwas an, das nicht haltbar ist. Insofern gebe ich unserer Kanzlerin Angela Merkel absolut recht, wenn sie sagt, dass das Internet für uns „immer noch und immer wieder Neuland“ ist.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Uwe Feiler
Uwe Feiler
CDU
E-Mail-Adresse