Frage an Volker Bajus bezüglich Gesundheit

Volker Bajus
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Katharina P. •

Frage an Volker Bajus von Katharina P. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Bajus,

wieso impft Großbritannien, die USA, etc. weiter mit AstraZeneca und Deutschland nicht? Hat die deutsche Entscheidung (und die niederländische, österreichische,...) nicht auch Strahlkraft in die Welt? Und die wichtigste Frage, ist die Entscheidung, die Impfung zu stoppen, nicht viel gefährlicher als weiter zu impfen? Ist den Politikern die Tragweite wirklich bewusst? Ich verstehe die Entscheidung einfach nicht. Es ist mir unbegreiflich, warum in Deutschland so langsam geimpft wird. Ich fühle mich dabei zwischen hilflos und irgendwie auch wütend. Mir ist klar, dass Sie dafür nichts können, aber Sie sind der für mich zuständige Abgeordnete und ich habe das Bedürfnis ein paar Antworten zu bekommen oder einfach gehört zu werden.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Preuth,

danke für die Anfrage.
Entschuldigen Sie den Zeitverzug bei der Beantwortung, derzeit erhalte ich sehr viele Anfragen.
Ich teile Ihre Kritik. Die Kommunikation im Zusammenhang mit dem Aussetzen des Impfens mit AZ war eine Katastrophe.

Inzwischen ist der Impfstoff ja wieder im Einsatz - zum Glück.

Ihnen noch einen schönen Tag, bleiben Sie gesund.

Beste Grüße

Volker Bajus