Herr Wissing, warum haben Sie weder Wehr- noch Zivildienst geleistet?

Volker Wissing
FDP
Frage von Simon S. •

Herr Wissing, warum haben Sie weder Wehr- noch Zivildienst geleistet?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für die Frage.

Ich wurde aufgrund meiner Verpflichtung im Katastrophenschutz gem. Par. 13 a Wehrpflichtgesetz nicht zum Wehrdienst herangezogen. Meine Wehrpflicht ist nach vollständiger Ableistung des Dienstes im Katastrophenschutz gem. Par. 13 a Abs  2 Wehrpflichtgesetz erloschen.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing