Frage an Wiebke Muhsal bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wiebke Muhsal
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wiebke Muhsal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea F. •

Frage an Wiebke Muhsal von Andrea F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Muhsal,

wie stehen Sie persönlich als Mutter von 3 Kindern zu den Aussagen Ihrer Parteispitze zum Schusswaffengebrauch an den Grenzen?

In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
A. F.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau F.,

Frau Dr. Petry, Bundesvorsitzende der AfD, hat in einem Zeitungsinterview mit dem ‚Mannheimer Morgen‘ gesagt: „Ich habe das Wort ‚Schießbefehl‘ nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.“
In einer späteren Pressemitteilung erklärten Frau Dr. Petry und ihr Co-Vorsitzender Prof. Dr. Meuthen: „Die AfD lehnt es strikt ab, dass auf Menschen geschossen wird, die friedlich Einlass in das Bundesgebiet begehren.“

Insbesondere diesem letzten Satz schließe ich mich uneingeschränkt an.

Mit freundlichen Grüßen

Wiebke Muhsal