Frage an Wieland Schinnenburg bezüglich Verteidigung

Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Andreas K. bezüglich Verteidigung

Auslandseinsätze Bundeswehr: Ja oder nein ? Wie stimmen Sie ab ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kaluzny,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Bundeswehr hat vielfältige Aufgaben, wozu bei Bedarf auch Auslandseinsätze gehören. Über das jeweilige Mandat entscheidet der Bundestag. Die Gründe für eine Entsendung können vielfältig sein. Oft steht das deutsche Engagement in Zusammenhang von völkerrechtlichen oder sonstigen Verpflichtungen Deutschlands. Auch humanitäre Gründe können eine Rolle spielen. In jedem Fall mache ich mein Votum stets von dem Ergebnis einer sorgfältigen Prüfung im Einzelfall abhängig. Pauschal mit "ja oder nein" kann ich Ihre Frage daher nicht beantworten.

Mit freundliche Grüßen

Wieland Schinnenburg