Frage an Yvonne Magwas bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Yvonne Magwas
CDU
Frage von Ralph B. •

Frage an Yvonne Magwas von Ralph B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich kann unseren "politischen Vertretern" nicht mehr vertrauen! Sie missbrauchen meine Stimme! Ich würde mir endlich eine echte Demokratie wünschen, keine Schein- oder Pseudodemokratie. Denn es hat nichts mir Demokratie zu tun, wenn ich "wählen" kann. Politiker können vor der Wahl alles versprechen oder sagen, nach der Wahl tun was Sie wollen, auch das Gegenteil von den was Sie vor der Wahl gesagt oder versprochen haben und das Souverän (Volk) darf Ihnen nichts tun. Das empfinde ich als Diktatur.

Werden Sie sich für mehr direkte Demokratie einsetzen? Was wollen Sie genauer definiert dafür tun?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Aus meiner Sicht haben wir eine sehr gut funktionierende repräsentative parlamentarische Demokratie. An dieser ist weder etwas pseudo noch Schein. Für eine begrenzte Zeit erhalten Politiker ein Mandat. Zur nächsten Wahl wird abgerechnet. Während der Zeit erfolgt permanente Kontrolle durch Öffentlichkeit und Medien. Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Yvonne Magwas