Frage an Albert Deß bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Albert Deß
Albert Deß
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Deß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph S. •

Frage an Albert Deß von Christoph S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Eine Gesellschaft und Demokratie lebt von der Teilhabe Aller. Daher wäre es im Sinne unserer Gesellschaft wenn möglichst viele Menschen sich am politischen Prozess beteiligen können. Leider scheint es Mitglieder im EU Parlament zu geben, die dort einen Platz über einen längeren Zeitraum einzunehmen. Das erscheint mir als aufgeklärtem Bürger nicht sehr pluralistisch, sondern eher konträr dazu. Zusätzlich wird unsere Wirtschaft durch einen längeren Verbleib dieser, teilweise, gut ausgebildeten Menschen durch den Entzug ihrer Arbeitskraft geschwächt. Wie stehen Sie zu einer zeitlichen Begrenzung der Mitgliedschaft im EU Parlament? Quasi eine zeitliche Obergrenze für Politiker!

Portrait von Albert Deß
Antwort ausstehend von Albert Deß
CSU