Guten Tag Herr Duin. Wie stehen Sie persönlich zu der Forderung von Hr. Kubicki bez. des Rücktritts von Markus Söder wegen des Corona-Daten-Chaos? Danke. Gruss, Joel Hurley

Albert Duin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Duin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joel H. •

Guten Tag Herr Duin. Wie stehen Sie persönlich zu der Forderung von Hr. Kubicki bez. des Rücktritts von Markus Söder wegen des Corona-Daten-Chaos? Danke. Gruss, Joel Hurley

Notiz: Ich war noch nie FDP Wähler, bin aber inzwischen Wechselwilliger. Vor allem wenn sie solche Vorschläge wie den von Hr. Kubicki mit Nachdruck verfolgen und sich an das Wahlversprechen "mit uns keine Impfpflicht" halten.
Danke.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

die Rücktrittsforderung meines Parteikollegen Kubicki mag zwar ihre Berechtigung haben, allerdings kann ich als Nichtjurist nicht bewerten, inwiefern das Zahlenchaos alleine auf den Ministerpräsidenten zurückzuführen ist. Meine persönliche Meinung ist, dass Markus Söder augenscheinlich seinen Laden nicht im Griff hat und von den falschen Zahlen nichts wußte oder schlimmer nicht wissen wollte. Vielleicht bin ich da eher nachsichtig, aber ich gebe ihm noch die zweite Chance aus diesem wirklich verheerenden Fehler zu lernen. Ich kann Ihnen versichern, dass die bayerische FDP-Fraktion und ich weiterhin Herrn Söder und der Staatsregierung im Parlament genauestens bei allen Coronamaßnahmen auf die Finger schauen werden.

Viele Grüße
Albert Duin