Frage an Albrecht Glaser bezüglich Innere Sicherheit

Albrecht Glaser
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Heribert L. •

Frage an Albrecht Glaser von Heribert L. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Glaser !

Hier meine Frage (eigentlich zwei - in eine gepackt): Was sagen Sie zur Aussetzung der Wehrpflicht (die ich fatal finde) und zur maroden Ausstattung unserer Bundeswehr ?

Mit freundlichen Grüßen, H. L.

Antwort von
AfD

Lieber Herr L.,

die Rückkehr zu der jahrzehntelang praktizierten und bewährten Wehrpflicht ist zweifellos eine notwendige Forderung. Die allgemeine Wehrpflicht verwurzelt die Streitkräfte in der Gesellschaft, wie das Schweizer Milizsystem vorbildhaft zeigt. Die derzeitigen Streitkräfte sind weder strukturell noch materiell oder personell zu einer Einsatzbereitschaft in einer Bedrohungssituation in der Lage. Hier sind insbesondere im Hinblick auf die geopolitische Neuausrichtung der USA umfangreiche Veränderungen und Verbesserungen notwendig. Der Verteidigungshaushalt Deutschlands ist übrigens geringer als der Aufwand, der für Unterbringung und Verpflegung der etwa eine Million zugewanderten Menschen notwendig ist….