Frage an Alexander Hoffmann

Alexander Hoffmann
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Willi S. •

Frage an Alexander Hoffmann von Willi S.

sehr geehrter Herr Hoffmann,
wenn ich richtig informiert bin, sind Sie für ein Verbot des "Fracking"?! Leider haben Sie an der Behandlung der Petition im Bundestag nicht teilgenommen. es wäre nett, wahrscheinlich waren Sie verhindert? Das Verbot des "Fracking" ist für mich von noch größerer Bedeutung als ein Abschalten der Kernkraftwerke, weil die AKW´s eine große Gefahr darstellen wenn sie in die Luft fliegen, während "Fracking" unsere Trinkwasserreserven vornherein zerstört. Die durch den direkten und indirekten Schadstoffeintrag in unsere Böden sowieso gefährdeten Grundwasserreserven werden durch "Fracking" sofort verunreinigt. Deshalb ist für mich ein Verbot, das auch aus noch anderen Gründen sehr fragwürdig ist einfach unabdingbar! Lieber Herr Hoffmann, es würde mich sehr freuen von Ihnen eine detaillierte Ansicht zu diesem Thema zu erhalten! Vielleicht auch im persönlichen Gespräch.
Liebe Grüße aus Klingenberg
Willi Stritzinger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Stritzinger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne informiere ich Sie ausführlich über die Thematik. Da wir uns ja persönlich kennen und mir Ihre Kontaktdaten noch von einem früheren "Briefwechsel" vorliegen, habe Ihnen bereits eine E-Mail geschrieben und direkt geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alexander Hoffmann, MdB