Geben Sie auf dieser Seite ihr Transparenz-Versprechen vor der Wahl ab? Davon hängt u.a. meine Stimme für Sie ab!

Andreas Philippi
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Philippi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia Anna M. •

Geben Sie auf dieser Seite ihr Transparenz-Versprechen vor der Wahl ab? Davon hängt u.a. meine Stimme für Sie ab!

Antwort von
SPD

Liebe Frau M.,

herzlichen Dank für Ihre Frage zum Thema Transparenz.

Für meine politische Arbeit ist Transparenz von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund können Sie sich gerne auf meiner Website über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter informieren. Dort werde ich demnächst auch meine Einkünfte aus meiner Tätigkeit als Abgeordneter auflisten und erläutern. Was das Verbot von Unternehmensspenden angeht, halte ich dies für nicht zielführend. Hier wäre die Einführung einer jährlichen Höchstgrenze pro Spender:in viel hilfreicher.

Mit besten Grüßen und bleiben Sie gesund!

Ihr Andreas Philippi