Haben sie am Freitag an der Sitzung zum Gedenken an den 17. Juni teilgenommen. Wenn "Nein", warum nicht?

Portraiaufnahme von Anke Domscheit-Berg mit rotem Hut
Anke Domscheit-Berg
DIE LINKE
Frage von Mitsch M. •

Haben sie am Freitag an der Sitzung zum Gedenken an den 17. Juni teilgenommen. Wenn "Nein", warum nicht?

Portraiaufnahme von Anke Domscheit-Berg mit rotem Hut
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

An der Sondersitzung vom 16. Juni 2023 anlässlich des 70. Jahrestages des Volksaufstandes in der DDR vom 17. Juni 1953 habe ich teilgenommen, wie Sie u.a. einer Aufzeichnung in der Mediathek des Deutschen Bundestages entnehmen können:

https://www.bundestag.de/mediathek/plenarsitzungen?videoid=7555112#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NTU1MTEy&mod=mediathek.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Domscheit-Berg