Halten Sie das für richtig, dass beim Wadgasser Bürgermeister Greiber, nachdem ihm vom 1. Beigeordneten Fäh die Genehmigung für seine Nebenbeschäftigung erteilt wurde, das geheim sollte bleiben?

Anke Rehlinger
SPD
Frage von Günter S. •

Halten Sie das für richtig, dass beim Wadgasser Bürgermeister Greiber, nachdem ihm vom 1. Beigeordneten Fäh die Genehmigung für seine Nebenbeschäftigung erteilt wurde, das geheim sollte bleiben?

Sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin Anke Rehlinger,
ich habe über zwei Monate nach dem saarländischen Informationsfreiheitsgesetz versucht, konkret Auskunft von der Gemeindeverwaltung zu erlangen. Es war mir nicht gelungen. Der Bürgermeister und der Beigeordnete gehören der SPD an.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

der von Ihnen geschilderte Vorgang ist mir nicht bekannt, sodass ich dazu keine Auskunft geben kann.