PKWs verbrauchen immer mehr Platz. Wären es nicht sinnvoll, wenn deren Besitzer die Kosten für Flächenverbrauch und Umweltkosten zu 100% selbst bezahlen müssten?

Bild von Anna Kryszan
Anna Kryszan
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anna Kryszan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

PKWs verbrauchen immer mehr Platz. Wären es nicht sinnvoll, wenn deren Besitzer die Kosten für Flächenverbrauch und Umweltkosten zu 100% selbst bezahlen müssten?

Sehr geehrte Frau Kryszan,

Wenn man die Steuern, die Kosten für Anwohnerparkausweise (ca. 30€ für 2 Jahre ist ja wohl n Witz) an Länge, Breite, Gewicht, CO²-Ausstoß, KW (PS), Höchstgeschwindigkeit des PKWs anpassen würde. PKWs würden wohl wieder leichter, schmaler, kleiner, und weniger leistungsstark werden. Einhergehen würde es mit weniger Flächenverbrauch und Umweltverschmutzug. Das wäre meine Idee.

Was wäre ihre Idee, um den immer größer werdenden Flächenverbrauch der PKWs einzuschränken?

Mit freundlichen Grüßen
H. R.

Bild von Anna Kryszan
Antwort ausstehend von Anna Kryszan
FDP