Welche Maßnahmen schlagen Sie konkret in Schleswig-Holstein zur Bekämpfung des Klimawandels vor?

Annette Walther
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Walther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul T. •

Welche Maßnahmen schlagen Sie konkret in Schleswig-Holstein zur Bekämpfung des Klimawandels vor?

Antwort von
AfD

Ich befürworte den Ausbau bzw. die Reaktivierung der Atomkraft als klimaneutrale Technologie zur Energiegewinnung.  Leider gibt es zur Zeit noch keine Alternativlösung, die grundlastfähig und zuverlässig wäre wie die Atomkraft.

Es gibt mittlerweile Reaktortechnik,  die auch das Entsorgungsproblem der Endlagerstoffe in den Kreislauf einbezieht und somit die

Entsorgungsproblematik aktiv  und effektiv angeht.  Wind- und Sonnenenergie sind keine grundlastfähigen Alternativen.