Unsere heimischen Lebensmittelproduzenten werden in Ihrer Produktion immer weiter eingeschränkt. Was tun Sie konkret um dies zu verhindern?

Porträtfoto von Armand Zorn MdB
Armand Zorn
SPD
Frage von Jörg H. •

Unsere heimischen Lebensmittelproduzenten werden in Ihrer Produktion immer weiter eingeschränkt. Was tun Sie konkret um dies zu verhindern?

Stattdessen kaufen wir immer mehr Lebensmittel im Ausland.

Porträtfoto von Armand Zorn MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

was genau meinen Sie, wenn Sie schreiben, unsere heimischen Lebensmittelproduzenten würden in ihrer Produktion immer weiter eingeschränkt? Es fällt mir schwer auf eine so pauschale Aussage konkret zu antworten.

Da im Übrigen das Thema Landwirtschaft auch nicht mein Fachgebiet ist (ich bin Abgeordneter eines großstädtischen Wahlkreises und meine Arbeitsgebiete im Bundestag sind in erster Linie der Finanzausschuss und der Ausschuss für Digitales), darf ich Sie auf die Internetseite der SPD-Bundestagsfraktion verweisen, wo auch die Inhalte und Gesetzesinitiativen unserer sozialdemokratischen Agrarpolitik dargestellt werden:

https://www.spdfraktion.de/themen/landwirtschaft

Mit freundlichen Grüßen,

Armand Zorn, MdB