Frage an Arndt Klocke bezüglich Familie

Arndt Klocke
Bündnis 90/Die Grünen
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Anton B. •

Frage an Arndt Klocke von Anton B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Klocke,

halten Sie die Abschaffung des "Rentnerprivilegs" seit 2009 für gerecht?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Sie vom Soldatenversorgungsgesetz sprechen? Da bin ich als Landespolitiker und Sprecher für Verkehr, Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung leider überfragt und bitte um Ihr Verständnis.

Ansprechpartnerin im Bundestag wäre hier Agnieszka Brugger, Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung, siehe auch hier ihre Rede von 2013: https://www.gruene-bundestag.de/?id=4388525

Gern könne Sie sich mit Ihre Anfrage sicher auch an Frau Brugger wenden, ansonsten finden Sie die Kontaktdaten zu den jeweils thematisch zuständigen GRÜNEN Bundestagsabgeordneten hier: www.gruene-bundestag.de/abgeordnete.html

Mit freundlichen Grüßen,
Arndt Klocke