Frage an Arnold Vaatz bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilona P. •

Frage an Arnold Vaatz von Ilona P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie auch in den letzten Amtsblättern und Zeitungen berichtet wird, wurden immer mehr Häuser abgerissen, mit dem Slogan " mehr Grün statt Beton"

Warum soll in alttrachau diese große Grünfläche dann zubetoniert werden, obwohl dieses Arreal so viel für die Luftverbesserung und Erfrischung beiträgt.
Es liegt so vielen Bürgern in diesen Wohnbezirken daran, diese herrliche Oase der Erholung zu erhalten und auch unseren Kindern, die Kindergarten und Schulen, die es zur Weiterbildung im Sinne der naturerhaltenen Lebensweise nutzen.
Bitte erhalten Sie uns dieses und setzen Sie ein Zeichen!
Bitte erhalten Sie uns auch die Möglichkeiten auch für die kommenden Generationen.
Denn wie schon zitiert: Mehr Grün statt Beton!

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Picl,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich vermute, Sie meinen die Hufewiesen. Es geht keineswegs darum, diese Fläche zuzubetonieren. Die Hufewiesen gehören einem privatem Investor. Dieser hat den Wunsch, einige Teile dieser rund 10 Hektar großen Fläche zu erschließen und zu bebauen. Der Stadtverwaltung obliegt die Aufgabe, die Wünsche des Besitzers sowie die Wünsche der Anwohner in einem für beide Seiten akzeptablen Bebauungsplan zu integrieren. Dieser muss auch die Auflagen an den Lärmschutz und Hochwasserschutz erfüllen und sich harmonisch in die bestehende Baustruktur einfügen. So weit ist es noch lange nicht. Der CDU-Ortsverband Pieschen organisierte vor Ort Gespräche mit dem Investor, mit den Mitgliedern der Bürgerinitiative Hufewiesen und dem Baubürgermeister der Stadt Dresden. Im Miteinander kann eine für alle Seiten annehmbare Lösung gefunden werden. Dieser Weg wird bei den Hufewiesen beschritten.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz