Halten Sie Maskenpflicht, Abstand und Handhygiene an Schulen und Covid-Impfung ab 12 Jahren für notwendig?

Foto Axel Heidkamp
Axel Heidkamp
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Heidkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hjalmar K. •

Halten Sie Maskenpflicht, Abstand und Handhygiene an Schulen und Covid-Impfung ab 12 Jahren für notwendig?

An Schulen gibt es Händedesinfektion, obwohl Covid durch Aerosole übertragen wird, Abstand und Maskenzwang obwohl nachweislich von Kindern keine wesentliche Infektionsgefahr ausgeht. Im Winter wurde bei einstelligen Temperaturen ständig quergelüftet. Auch ohne STIKO-Empfehlung sollen Kinder ab 12 gegen Covid geimpft werden, Nichtimpfung ggf. sanktioniert werden. Sehen Sie evtl. in allen diesen Maßnahmen eine Kindeswohlgefährdung, wie u.a. der Familienrichter in Weimar?

Foto Axel Heidkamp
Antwort von
PIRATEN

Was die Notwendigkeit von Hygienemaßnahmen angeht, sollte sich die Politik an dem aktuellen Stand der Erkenntnis orientieren. Wo Maßnahmen aus medizinischer Sicht nicht notwendig oder sinnvoll sind, sollte auf diese verzichtet werden.