Frage an Axel Rogner bezüglich Verkehr

Kompetenz statt Ideologie
Axel Rogner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Rogner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Axel Rogner von Peter R. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zu der "CSU Autobahnmaut", und wie stehen Sie zu der Autobahnmaut, falls sich diese nur für Ausländer nicht realisieren lässt (was bekannt sein sollte) ?

Kompetenz statt Ideologie
Antwort von
FREIE WÄHLER

Im Wahlprogramm der Freien Wähler wird eine Autobahn-Maut generell abgelehnt, da man befürchtet den deutschen Autofahrer und Pendler noch mehr finanziell zu belasten. Die Freien Wähler stehen aber für freie Meinungsäußerung und deshalb möchte ich meine persönliche Sicht hierzu darstellen.

Dies hängt vom Mautsystem ab! Wenn wir ein s.g. Vignettensystem einführen würden und die Kosten dafür bei der KFZ-Steuer reduziert, bin ich persönlich dafür.
Ein elektronische System wie bei den LKW´s, lehne auch ich generell ab, weil dies wirklich nur zu einem weiteren Abzocken der deutschen Autofahrer führt und zu teuer wäre.

Kompetenz statt Ideologie
Antwort von
FREIE WÄHLER

Im Wahlprogramm der Freien Wähler wird eine Autobahn-Maut generell abgelehnt, da man befürchtet den deutschen Autofahrer und Pendler noch mehr finanziell zu belasten.
Die Freien Wähler stehen aber für freie Meinungsäußerung und deshalb möchte ich meine persönliche Sicht hierzu darstellen.
Dies hängt vom Mautsystem ab! Wenn wir ein s.g. Vignettensystem einführen würden und die Kosten dafür bei der KFZ-Steuer reduziert, bin ich persönlich dafür.
Ein elektronische System wie bei den LKW´s, lehne auch ich generell ab, weil dies wirklich nur zu einem weiteren Abzocken der deutschen Autofahrer führt und zu teuer wäre.