Guten Tag Frau Rössler, vermutlich hatte ich meine Frage unklar formuliert, daher diesmal (hoffentlich) eindeutig: "Stimmen Sie für eine SarsCov2-Impfpflicht für MA im Gesundheitswesen sowie in KiTa?

Bianka Rössler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bianka Rössler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald P. •

Guten Tag Frau Rössler, vermutlich hatte ich meine Frage unklar formuliert, daher diesmal (hoffentlich) eindeutig: "Stimmen Sie für eine SarsCov2-Impfpflicht für MA im Gesundheitswesen sowie in KiTa?

Guten Tag Frau Rössler,
Ihrer Antwort ("Die Impfung ist eine der wichtigsten Bausteine der Pandemiebekämpfung. Für das Impfangebot zu werben, bleibt deshalb unverändert wichtig. Wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich selbst, sondern handelt auch solidarisch für die Gesellschaft.") stimme ich uneingeschränkt zu, Es gibt jedoch Bereiche (wie z.B. im Gesundheitswesen oder in KITA's bzw. in Schulen bei Altersklassen, für die noch keine Impfung empfohlen wird) bei denen (nicht nur m.E.) eine Impfpflicht erforderlich ist, um vulnerable Gruppen ausreichend zu schützen. Daher meine Nachfrage mit der Bitte um eine eindeutige und klare Antwort auf die Frage "wie würden Sie bei einer entsprechenden Abstimmung im Bundestag votieren?".
Vielen Dank

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr P.,

ich sehe die Aufgabe der Politik hier mehr in der Aufklärungsrolle, die Politik muss die Grundlagen schaffen, dass alle Menschen über die Impfung , die Krankheit und Folgen aufgeklärt werden. Die Impfung ist sehr wichtig, aber auch etwas sehr persönliches, daher ist es gerade bei Gesundheitsangelegenheiten sehr wichtig, dass sich jeder selbst dafür entscheidet und dem positiv gegenüber steht. Und das muss die Politik erreichen!