Wie stehen Sie zu einer Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen bzw. in KITA's und Schulen

Bianka Rössler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bianka Rössler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald P. •

Wie stehen Sie zu einer Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen bzw. in KITA's und Schulen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, ob er sich Impfen lässt oder nicht. Die Impfung ist eine der wichtigste Bausteine der Pandemiebekämpfung. Für das Impfangebot zu werben bleibt deshalb unverändert wichtig. Wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich selbst, sondern handelt auch solidarisch für die Gesellschaft. Unvorstellbar, wo Hessen jetzt stünde, wenn es nicht die Möglichkeit der Impfung gegen Covid-19 gegeben würde.