Eine wichtige Klimaschutz Massnahme in Verkehr ist mit Öffis zu fahren, z.B in Berlin. Warum sind einige (ziemlich viele!) U-Bahnhöfe/S-Bahnhöfe/Bushaltestellen dreckig und auch gefährlich in Berlin??

Björn Wohlert
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Cristian C. •

Eine wichtige Klimaschutz Massnahme in Verkehr ist mit Öffis zu fahren, z.B in Berlin. Warum sind einige (ziemlich viele!) U-Bahnhöfe/S-Bahnhöfe/Bushaltestellen dreckig und auch gefährlich in Berlin??

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

Sie haben Recht, einige Bahnhöfe/Bushaltestellen sind zu dreckig und zu gefährlich! Der neue CDU-geführte Senat wird daher die Sicherheit im ÖPNV stärken und die Aufenthaltsqualität an Bahnhöfen steigern. Bahnhöfe und Haltestellen sollen künftig konsequent modernisiert werden. Wir werden mehr Sicherheitspersonal an Bahnhöfen bereitstellen und Haltestellen mit Videotechnik ausstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Wohlert