Wie lange dauert es noch bis wir Putins Russland effektiv isolieren?

Canan Bayram
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sascha A. C. •

Wie lange dauert es noch bis wir Putins Russland effektiv isolieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich verurteile den Angriff Russlands auf die Ukraine und die vielen Kriegsverbrechen, die mit jedem Tag der seit Beginn des Krieges vergeht, schlimmer werden und denen immer mehr Zivilist*innen zum Opfer fallen. Es steht für mich außer Frage, dass wir uns mit aller Kraft dafür einsetzen müssen, diesen Krieg zu beenden.

Gemeinsam mit der EU und weiteren Partnerländern haben wir deswegen mehrere Sanktionspakete beschlossen, die harte Sanktionen gegen Russland vorsehen.

Dies begrüße ich. Vor dem Hintergrund der Invasion und der nicht abreißenden Meldungen von Kriegsverbrechen seitens der russischen Armee müssen wir unsere Sanktionsmöglichkeiten ausschöpfen, um den Druck auf Russland zu erhöhen, diese Invasion zu beenden.

Mit freundlichen Grüßen

Canan Bayram