Wie möchten Sie dafür sorgen das Friedrichshain sicherer wird?

Canan Bayram
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Lili W. •

Wie möchten Sie dafür sorgen das Friedrichshain sicherer wird?

Sehr geehrte Frau Bayram,

Meine Stimme haben die Grünen breite, trotzdem tun sich für mich einige Fragen auf.
Es interessiert mich sehr, warum die jeweiligen Kandidaten hinter ihrem/ihrer Kanzlerkandidat/in stehen.
Warum stehen Sie hinter Bearbock?

Ich kann vermutlich den ganzen Tag fragen stellen, würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Fragen.

Für die Sicherheit in Friedrichshain brauchen wir aus meiner Sicht ein Gesamtkonzept. Dies sollte dafür sorgen, dass sich alle Bewohner*innen des Kiezes mit ihren unterschiedlichen Lebensentwürfen frei und sicher fühlen.

Zum Wesen eine Kanzlerinnenkandidatur gehört, dass diese die gesamte Breite ihrer Partei abbildet, dh es muss als Team gedacht werden und insoweit handelt es sich um stetigen Austausch und Ringen um die besten Lösungen.

Zu unserer Verantwortung für den Klimaschutz, die sozial-ökologische Transformation und internationale Solidarität gehört auch, dass wir Armin Laschet und ein „weiter-so“ der CDU verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Canan Bayram