Frage von Nico G. • 11.06.2026
Sehr geehrte Frau Wegge, wie sieht Ihre Lösung aus, um für die Zukunft dauerhaft bezahlbaren Wohnraum für junge Familien sowie auch Studenten sicherzustellen? Viele junge Menschen machen sich Sorgen.
Ergänzend: Wie bewerten Sie persönlich die aktuelle Politik der Bundesregierung in dieser Thematik und wo sehen Sie konkret Nachholbedarf?
Was möchten Sie wissen von:
Weitere Fragen an Carmen Wegge
Frage von Martin S. • 08.06.2026
Antwort 09.06.2026 von Carmen Wegge SPD
Als SPD stehen wir für gute psychologische Versorgung für alle. Meine Kolleg*innen setzen sich im parlamentarischen Verfahren für Verbesserungen ein.
Frage von Ana S. • 22.05.2026
Antwort 05.06.2026 von Carmen Wegge SPD
Nur eine solidarische Rentenkasse, in die Angestellte, Selbstständige und Beamt*innen einzahlen kann gerecht und zukunftsfähig sein.
Frage von Matthias S. • 19.05.2026
Antwort 09.06.2026 von Carmen Wegge SPD
Die Bundesregierung ist nach den Festnahmen diplomatisch und konsularisch aktiv geworden. Als SPD setzen wir uns Langem für eine klare Haltung ein.
Frage von Felix H. • 08.05.2026
Antwort 09.06.2026 von Carmen Wegge SPD
Das geplante Verbot gilt für historische Gegenstände mit Bezug auf die Verfolgung, nicht für persönlichen Besitz.
