Frage an Christa Möller-Metzger bezüglich Politisches Leben, Parteien

Christa Möller-Metzger
Bündnis 90/Die Grünen
/ 16 Fragen beantwortet
Frage von Rola F. •

Frage an Christa Möller-Metzger von Rola F. bezüglich Politisches Leben, Parteien

https://www.tagesspiegel.de/politik/hamburger-gruenen-chefin-fluechtlingshilfe-und-hummeressen/26710262.html

"Flüchtlingshilfe und Hummeressen
Ermittlungen gegen ihren Ex-Partner setzen die Hamburger Justizsenatorin und Grünen-Politikerin Anna Gallina unter Druck. Der Vorwurf der Doppelmoral steht im Raum."

Sollte Justizsenatorin Anna Gallina zurücktreten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr F.,

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt Ihre Frage beantworte, die ich offenbar übersehen habe.

Anna Gallina hat sich schon vor längerer Zeit von Ihrem damaligen Partner getrennt und wusste nicht, dass er offenbar diese Quittungen beim Finanzamt eingereicht hat.

Anna Gallina isst keinen Hummer und hat auch auf Malta keinen gegessen.

Anna Gallina ist eine hart arbeitende Senatorin, die auf keinen Fall zurücktreten sollte.

Mit freundlichen Grüßen, Christa Möller-Metzger