Fragen und Antworten

Christian Hochgrebe
Antwort von Christian Hochgrebe
SPD
• 14.09.2021

Ich halte eine Enteignung oder Vergesellschaftung nicht für den richtigen Weg, die drängenden Probleme auf dem Berliner Wohnungsmarkt Im Interesse unserer MieterInnenstadt zu lösen. Denn Enteignung kostet viel Geld, weil die "Enteigneten" entschädigt werden müssen.

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Christian Hochgrebe

Ausgeübte Tätigkeit
MdA, Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1973

Christian Hochgrebe schreibt über sich selbst:

Christian Hochgrebe
Seit 2018 darf ich den Berliner Charlottenburger Norden im Abgeordnetenhaus von Berlin vertreten. Als Direktabgeordneter ist es meine Herzenssache, immer für die Nachbarinnen und Nachbarn vor Ort zu sein. Ihr Vertrauen ist mein Auftrag und mein Ansporn, jeden Tag für sie unseren Charlottenburger Norden da zu sein.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf 1

Abgeordneter Berlin 2021 - 2026
Mitglied des Parlaments 2021 - 2023

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Charlottenburg-Wilmersdorf 1
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf 1
Wahlkreisergebnis
27,00 %
Wahlliste
Bezirksliste Charlottenburg-Wilmersdorf
Listenposition
6

Am 12.02.2023 aufgrund der Wahlwiederholung ausgeschieden.

Am 12.02.2023 aufgrund der Wahlwiederholung ausgeschieden.

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf 1
Wahlkreisergebnis
27,60 %
Erhaltene Personenstimmen
5466

Abgeordneter Berlin 2016 - 2021
Mitglied des Parlaments 2018 - 2021

Fraktion: SPD
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 5