Sollen weiterhin auch Ehepaare ohne Kinder sollen steuerlich begünstigt werden?

Christian Runge
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Runge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit K. •

Sollen weiterhin auch Ehepaare ohne Kinder sollen steuerlich begünstigt werden?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Auch Ehepaare ohne Kinder sollen weiterhin steuerlich begünstigt werden.
Wir sind für den Erhalt des Ehegatten-Splittings. Wir wollen jedoch besonders Familien mit Kindern durch eine neue Steuerklasse "Familie" und kurzfristig durch Aufstockung der steuerlichen Freibeträge entlasten.