Frage an Christian Schmidt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick S. •

Frage an Christian Schmidt von Patrick S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schmidt,

schade dass ich diese Frage nicht an Herrn Seehofer stellen kann.
Da er nicht hier nicht bei ist.

In wie weit ist Ihr gerufe nach eine Obergrenze für Flüchtlinge mit christlichen Werten vereinbar? Immerhin tragen sie dieses als Parteiname.
Darüber hinaus Frage ich mich, wieso das diskutiert wurde, als die grosse Welle bereits hier war.

Auch das viele Flüchtlinge aus Deutschland zurück flüchten scheint dem Parlament nicht zu interessieren, ganz getreu dem Motto:

Gib den Affen Zucker.

Antwort von
CSU

S. geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema einer Obergrenze bei der Migration nach Deutschland.

Die Einführung einer Obergrenze für den Zuzug nach Deutschland entspringt dem Gedanken, dass auch die Aufnahmekapazitäten des Landes und die Akzeptanz von Migration in der Bevölkerung Berücksichtigung finden müssen. Durch die Einführung von Zentren für Ankunft, Entscheidung und Rückführung werden wir eine deutliche Beschleunigung der Asylverfahren erreichen.

Christliche Verantwortung bedeutet in diesem Sinne ganz konkret, dass wir denen schnell helfen, die Hilfe benötigen. Zugleich machen wir jenen, die keine Aussicht auf einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland haben, keine falschen Hoffnungen durch überlange Asylverfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB