Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee, Renter aus ihren selbst genutzten, selbst erarbeiteten und selbstgebauten Häusern werfen zu wollen?

Christina-Johanne Schröder
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Frank S. •

Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee, Renter aus ihren selbst genutzten, selbst erarbeiteten und selbstgebauten Häusern werfen zu wollen?

Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee, Renter aus ihren selbst genutzten, selbst erarbeiteten und selbstgebauten Häusern werfen zu wollen? Meinen Sie, das ist der richtige Ansatz, diejenigen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, sich ihr Heim in jahrzehntelanger, schöpferischer Arbeit verdient und aufgebaut haben, die nicht mit dem Goldenen Löffel geboren wurden, denen auch ihr Heim zusteht, ohne dass sich "Politiker" da einmischen? Was qualifiziert Sie über solche Maßnahmen nachzudenken?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.

leider sind Sie Opfer von Desinformation geworden. Das ist manchmal wirklich schwer zu erkennen. Das was Sie mir Vorwerfen oder schreiben, habe ich niemals gesagt, gefordert oder auch nur gedacht.

Bitte versuchen Sie immer einmal einen Check bei seriösen Quellen zu machen. Es wäre auch gut, wenn Sie den Medien oder Bekannten schreiben, von denen Sie solche Fakenews erhalten haben.

Wenn Sie Fragen zur Sachverhalten der Bau- und Wohnpolitik haben, die ich tatsächlich gesagt habe oder meine Position kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
Christina-Johanne Schröder