Frage an Christoph Bernstiel bezüglich Soziale Sicherung

Christoph Bernstiel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bernstiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosinea S. •

Frage an Christoph Bernstiel von Rosinea S. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Bernstiel,

danke für Ihre Antwort vom 23.01.2019.
Sie schreiben, dass eine private Altersvorsorge zwingend notwendig sei, um die Versorgungslücke im Alter zu schließen. Nur, aufgrund von den zweithöchsten Steuer- und Abgabenlasten in Europa, haben nicht wenige ausreichend frei verfügbare Finanzmittel, um nennenswerte Beiträge für private Vorsorge leisten zu können.
Der Armutsbericht der Bundesregierung spricht Bände. Wäre es darum nicht an der Zeit, die Steuern und Abgaben zu reduzieren, z. B. in Form eines steuerfreien Freibetrags in Höhe der eines Bundestagsabgeordneten? Warum sind trotz der Rekord-Steuereinnahmen der letzten Jahre keine Steuersenkungen möglich?
Wie wollen Sie den Erhalt und die Neuansiedlung gut bezahlter Arbeitsplätze fördern, wenn seit Jahren schon der Niedriglohnsektor ausgebaut wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

herzlichen Dank für Ihre erneute Anfrage. Ihre Nachfrage zeigt uns, dass Sie ein tiefgreifendes Interesse an diesen wichtigen politischen Themenfeldern haben. Daher möchte ich Sie einladen, mein Büro zur Abstimmung eines persönlichen Gesprächstermins zu kontaktieren, um in den weiteren Austausch über Ihr Anliegen zu kommen.

Auf meiner Homepage finden Sie alle dafür notwendigen Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Bernstiel