Sehr geehrter Herr Vries, ist die Androhung von Waffengewalt aus Ihrer Sicht mit der Biebel vereinbar.

Christoph de Vries
CDU
Frage von Hans Peter W. •

Sehr geehrter Herr Vries, ist die Androhung von Waffengewalt aus Ihrer Sicht mit der Biebel vereinbar.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W., haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Androhung von Waffengewalt und christlichem Glaube. Mein Verständnis als Christ von christlicher Nächstenliebe ist nicht, dass ein friedliches Volk, dass Frauen und Kinder Tod und Gewalt schutzlos ausgeliefert sein sollen und wir dabei tatenlos zusehen. Schon die Abschreckungspolitik des Westens im Kalten Krieg hat dazu geführt, dass es keinen Krieg gab. Die Autokraten und Despoten unserer Welt, die für mich das Böse im 21. Jahrhundert symbolisieren, verstehen nur eine Sprache der Stärke. Und wenn wir diese Sprache mit Ihnen sprechen und glaubhaft mit unserer Außen- und Sicherheitspolitik unterlegen, bewahren wir unschuldige Menschen vor Krieg und Tod. Das sehe ich als Christ als meine Verantwortung.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph de Vries