Frage an Cornelia Ernst bezüglich Umwelt

Cornelia Ernst
DIE LINKE
/ 20 Fragen beantwortet
Frage von Dr. Wolfgang S. •

Frage an Cornelia Ernst von Dr. Wolfgang S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dr. Ernst,

warum enthält Ihr Klimamanifest nur die Forderung nach Kohleausstieg und nicht die nach dem Ausstieg aus Anbau, Verarbeitung, Vermarktung und Gebrauch von Tabak? Hierbei geht es um einen der wichtigsten Verursacher von Umweltschäden und Klimawandel. Das Verbot der Tabakwerbung allein reicht nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W. S.

Cornelia Ernst
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Frage zur Tabakwerbung hatte ich bereits beantwortet.

Unser Klima-Manifest enthält vor allen Dingen Forderungen, die die Bekämpfung des Klimawandels betreffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Cornelia Ernst