Wie stehen Sie zu einer Impfpflicht?

Daniel Mayer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina S. •

Wie stehen Sie zu einer Impfpflicht?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich kurz und knapp mit einem "Ich bin dagegen" beantworten kann.

Ich persönlich bin doppelt geimpft und kann nur jedem Bürger und jeder Bürgerin ans Herz legen, sich impfen zu lassen. Aber solch eine Entscheidung muss genau das bleiben: eine Entscheidung. Daher lehne ich auch die von anderen Parteien geforderte 2G-Regel ab. Bei solchen Vorschlägen, die dazu führen bestimmte Gruppen unserer Gesellschaft aus dem öffentlichen Leben auszuschließen sorgen zurecht für Unruhe in der Bevölkerung.

Impfen ja, Zwang nein.

Viele Grüße

Daniel Mayer