Frage an Daniel Sieveke bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Daniel Sieveke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Sieveke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian M. •

Frage an Daniel Sieveke von Christian M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Sieveke,

da ich in kürze ein Studium aufnehmen werde, interessiert mich ihre persönliche Haltung zum Thema Studiengebühren?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Müller

Antwort von
CDU

Die eingeführten Studienbeiträge müssen meiner Meinung nach beibehalten werden, Deutschland ist das „Rohstoffland Bildung“. Allerdings sollten diese in Zukunft noch deutlich stärker als bisher in die Ausstattung der Lehre, vor allem auch zur Finanzierung von geeigneten Räumlichkeiten und Dozenten, zum Wohle der Studierenden eingesetzt werden. Ergänzend ist zu betonen, dass die CDU-NRW die Studienbeiträge sozialverträglich ausgestaltet hat, so dass niemand aus finanziellen Gründen von einem Studium ausgeschlossen wird.