Frage an Daniel Sieveke bezüglich Jugend

Daniel Sieveke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Sieveke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronald s. •

Frage an Daniel Sieveke von Ronald s. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Sieveke

Vielen Dank für Ihre Antwort,trotzdem sehe ich keinen Sinn darin,das die Beleuchtung abends und in der nacht an ist.Ich meine den Spielplatz in der Paul-Gerhardt-Strasse,Es ist zwar eine 30Km Zone,aber scheinbar nur auf den Schilder,es gibt die Möglichkeit auf eine Anlage die mit Solar arbeitet dort aufzustellen,diese sind nämlich mobil und eine soll in Paderborn abgebaut werden und würde dort auf gut zu stellen sein.Diesbezüglich hatte ich schon im letzten Jahr mit Herr O. . T. 8. .(Bauamt)gesprochen und er hat dieses auch schon im Herbst weiter gegeben,aber passiert ist noch nichts,und es muß doch wirklich nicht erst ein Kind verunglücken bevor etwas unternommen wird.

mfg R.Strauß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strauß,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Nach unserem Telefonat hat mein Büro Kontakt mit der Stadt Paderborn aufgenommen. Die Paul-Gerhard-Straße in Sennelager befindet sich bereits auf einer Warteliste für die temporäre Aufstellung einer entsprechenden mobilen Anlage, welche bei Überschreiten der Geschwindigkeitsvorgaben einen optischen Hinweis gibt. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass die Anzahl dieser Geräte begrenzt ist, und es daher zu längeren Wartezeiten kommt. Der zuständige Mitarbeiter der Stadt geht von einer Aufstellung in der Paul-Gerhard-Straße in 3-5 Monaten aus, da andere Straßen schon längere Zeit warten. Ich habe übrigens auch den für Sennelager zuständigen Ratsherrn, Herrn Wilhelm Dohms, über Ihren Hinweis informiert.