Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Mira D. •

Frage an Daniela Ludwig von Mira D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,
Ich wollte fragen wenn es in der Drogenpolitik immer um Jugendliche geht warum dann man mit 14 legal Alkohol trinken darf und es sich mit 16 Legal kaufen darf?

Zweite Frage: warum Jugendliche die Alkohol trinken/Tabak Rauchen nie eine Anzeige bekommen und ihre Legalen Drogen nie weggenommen werden wenn sie offensichtlich zu jung sind bzw warum sie keinen Termin in der Suchtklinik bekommen wie es oft bei Illegalen Drogen so ist?

Dritte Frage: Warum ist ein gewisser Promillwert beim Autofahren erlaubt und warum wird ein bei allen anderen Dorgen direkt bei der kleinsten Menge (selbst wenn sie nicht konsumiert haben) der Führerschein entzogen?

Letzte frage warum denken sie das der Legal high markt so rassant wächst?
LG Mira

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau D.,

auch ich bin der Meinung, dass Alkohol in Deutschland zu leicht und zu früh verfügbar ist. Was das Thema Führerschein angeht, bin ich derzeit in Gesprächen mit dem Bundesministerium für Verkehrs und digitale Infrastruktur. Sehen Sie mir bitte nach, dass ich zum Stand der Gespräche an dieser Stelle nicht ins Details gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig