Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Barbara L. •

Frage an Daniela Ludwig von Barbara L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie kann es sein, daß im Kinderfernsehen, sprich den"Simpsons", Alkoholwerbung von Bitburger gezeigt wird und das auch noch in Zeichentrickform? Das ist mir am 22. April das erste Mal aufgefallen. Was gedenken Sie gegen die Verführung zum Alkoholkonsum unser Kinder zu unternehmen? MfG

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Luig,

die Bierwerbung bei den „Simpsons“ ist mir persönlich nicht bekannt. Aber unabhängig davon: Im vergangenen Jahr haben wir die Werbung für Tabak deutlich eingeschränkt. Beim Thema Alkohol fände ich ein ähnliches Vorgehen wünschenswert. Ich sehe auch keinen Sinn darin, für ein Produkt zu werben, das nachweislich gesundheitsschädliche Auswirkungen haben kann.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig