Frage an Dietmar Ertel bezüglich Finanzen

Dietmar Ertel
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Ertel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Happy Kids e. V K. •

Frage an Dietmar Ertel von Happy Kids e. V K. bezüglich Finanzen

Welche Vorschläge macht Ihre Partei, um die Festanstellung von Kindertagespflegepersonen zu erleichtern?

Welche Vorstellungen hat Ihre Partei, um die Kindertagespflege als gesetzlich anerkannte Betreuungsform zu stärken?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Damen. (Herren gibt es wohl doch eher weniger in diesem Geschäft)

Unabhängig von der persönlichen Kontaktaufnahme mit Frau Schrader und weiterführenden Gesprächen nach Ihrem Urlaub möchte ich doch jetzt schon die ursprüngliche Frage beantworten und Sie diesbezüglich nicht warten lassen. Unser Parteiprogramm erfasst den Bereich der Kindertagespflege nicht explizit, aus diesem Grunde antworte ich Ihnen als Direktkandidat vom eigenen Erleben her und den bisherigen Bemühungen auf diesem Gebiet. Ähnlich wie im KITA-Bereich, wo wir z.B. unterschiedliche Gebührensätze haben, die teils von Gemeinde zu Gemeinde stark variieren und selten wirklich nachvollziehbar sind, sehe ich bei der Kindertagespflege das Hauptproblem in der fehlenden Rechtssicherheit. Die Probleme und auch Lösungsmöglichkeiten werden ja in Ihrer Präsentation schon breit erörtert, letztlich wird es am politischen Willen liegen, diese Dinge einfach umzusetzen. Hier haben Sie eindeutig keine Lobby, das muss man ganz nüchtern konstatieren. Da ich mich aber schon einige Zeit, auf die Thematik angestoßen durch eine Lüdersdorfer Tagesmutter, mit der Problematik auseinander setze, biete ich Ihnen Unterstützung an und zwar unabhängig von der Erreichung eines Mandats. In meiner bisherigen Arbeit in der "kleinen Politik" durfte ich jedenfalls gute Erfahrungen damit machen, Dinge einfach durch das nötige Engagement umzusetzen.

Für heute viele Grüße aus Lüdersdorf. In der Hoffnung auf produktive zukünftige Gespräche verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Ihr Dietmar Ertel